SALE - Bis zu 25% Rabatt

Zeit zum Spielen mit Kindern zur Priorität machen

Als vielbeschäftigte Eltern erwarten wir oft von unseren Kindern, dass sie sich selbst unterhalten, während wir arbeiten, kochen oder das Haus putzen. Fantasievolles Spielen ist jedoch nicht nur ein Zeitfüller für Kinder, sondern auch die Art, wie sie lernen. Kinder erforschen ihre Welt und ihre eigenen Gefühle durch das Spiel. Es ist auch sehr wichtig für ihr körperliches und emotionales Wohlbefinden. Egal, wie müde Sie am Ende eines langen Tages sind oder wie vollgepackt Ihr Wochenende ist, nehmen Sie sich Zeit, mit Ihren Kindern zu spielen, um die folgenden lebenslangen Vorteile zu genießen.

#1. Spielen schafft Möglichkeiten zur Bindung

Kinder und Eltern oder Großeltern können eine nährende und vertrauensvolle Beziehung aufbauen, wenn sie zusammen spielen. Gemeinsame Zeit mit einer lustigen Aktivität zu verbringen, schafft lang anhaltende Erinnerungen. Kinder lernen durch das Spielen mit den Erwachsenen in ihrem Leben einen gesunden Wettbewerb, Problemlösungsfähigkeiten und Kommunikationsfähigkeiten. Es zeigt Ihrem Kind auch, dass Sie ihm wichtig sind und dass Sie gerne Zeit mit ihm verbringen. 

Es ist auch sehr wichtig für Kinder und Großeltern, sich zu verbinden und Zeit miteinander zu verbringen. Es hat sich gezeigt, dass Kinder mit involvierten Großeltern aufgrund dieser Bindungen sicherer, glücklicher und intelligenter sind. Großeltern haben viel Wissen mit ihren Enkelkindern zu teilen und es sollte eine hohe Priorität sein, ihnen Gelegenheiten zum gemeinsamen Spielen zu geben. Es ist auch gut für die Gesundheit von Opa und Oma, denn es hält sie aktiv und ihr Gedächtnis scharf. 

#2. Phantasievolles Spiel fördert Fähigkeiten

Es ist keine Überraschung, dass ein Kind am besten durch Spiele und Spielzeug lernt. Sie können eine Menge durch praktische, unterhaltsame Aktivitäten lernen. Durch sensorisches Spielen lernen Kinder Formen, Farben, Textur und Geruch kennen. Spiele können Problemlösungs-, Führungs- und soziale Fähigkeiten lehren. Phantasiespiele können ihre kritischen und kreativen Denkfähigkeiten erweitern und ihnen helfen, komplexe Gefühle und Situationen in einer sicheren Umgebung zu erkunden. Einige fantasievolle Spiele können sogar grobmotorische Fähigkeiten fördern und für körperliche Aktivität sorgen. 

Der Bau eines Forts, einer Burg oder einer Reihe von Tunneln zum Spielen verbindet fantasievolles Spiel mit grundlegenden technischen und grobmotorischen Fähigkeiten. Ein altehrwürdiges Spiel, Fort-Bau wurde um durch Generationen und ist etwas, Eltern und sogar Großeltern können in Freude, wie sie ihre eigenen Fort-Bau Tage erinnern. Dies ist nur eines der wenigen Spielzeuge, die man bauen und dann darin spielen kann. 

#3. Spielen ist ein lustiger Weg, um Stress abzubauen 

Wir leben in einer sich ständig verändernden Welt voller Höhen und Tiefen. Kinder nehmen die Gefühle und Spannungen in ihrem Zuhause auf und brauchen genauso wie Erwachsene ein Ventil für Stress. Schaffen Sie Zeit für Lächeln und Lachen, um Stress für Ihre Familienmitglieder jeden Alters auf natürliche Weise zu reduzieren, indem Sie gemeinsam Spiele spielen und Burgen bauen. Wenn wir erwachsen werden, dreht sich unser Leben oft nur noch um die Arbeit und wir beginnen, die Bedeutung von Entspannung und Spielen zu unterschätzen. Sie und Ihr Kind haben nicht nur Spaß, wenn Sie zusammen spielen, sondern Sie bringen Ihren Kindern bei, dass es wichtig ist, sich Zeit zu nehmen, um das Leben zu genießen.

Großvater und Enkelkind spielen mit Legos

Make Time To Play With Kids A Priority

  • by
Grandfather and grandchild playing with Legos

As busy multi-tasking parents, we often expect our children to entertain themselves while we work, cook, or clean the house. Imaginative play isn’t just a time-filler for kids though, it’s how they learn. Children explore their world and their own feelings through play. It’s also very important to their physical and emotional wellbeing. So no matter how tired you are at the end of a long day or how action-packed your weekend is, make time to play with your children to enjoy the following life-long benefits.

#1. Playing Creates Bonding Opportunities

Children and parents or grandparents can build a nurturing and trusting relationship when they play together. Spending time together doing a fun activity creates long-lasting memories. Children learn healthy competition, problem-solving, and communication skills from playing games with the adults in their lives. It also shows your child that you are important to them and that you enjoy spending time with them. 

It’s also very important for children and grandparents to bond and spend time together. Children with involved grandparents have proven to be more secure, happier, and smarter because of those bonds. Grandparents have a lot of wisdom to share with their grandkids and providing opportunities for them to play together should be a high priority. It’s also great for grandpa and grandma’s health as well, keeping them active and their memories sharp. 

#2. Imaginative Play Builds Skills

It’s no surprise that a child learns best through games and toys. You can learn a lot from hands-on, enjoyable activities. Sensory play teaches children about shapes, color, texture, and smell. Games can teach problem-solving, leadership, and social skills. Imaginative play can really expand their critical and creative thinking skills and help them explore complex emotions and situations in a safe environment. Some imaginative play can even build gross motor skills and provide physical activity as well. 

Building a fort, a castle, or a series of tunnels to play in, combines imaginative play with basic engineering and gross motor skills. A time-honored game, fort building has been around through generations and is something parents and even grandparents can delight in as they remember their own fort-building days. This is only of the only toys you can build and then play inside. 

#3. Playing Is A Fun Way To Reduce Stress 

We live in an ever-evolving world full of ups and downs. Children absorb the feelings and tensions in their home and need an outlet for stress just as much as grownups do. Make time for smiles and laughter to naturally reduce stress for your family members of all ages by playing games and building forts together. When we grow up, our lives often revolve around work and we start undervaluing the importance of relaxing and playing. Not only do you and your child have fun when you play together, but you’re teaching your children that making time to enjoy life is important.